Chöre

Die Berner Kantorei und die Zürcher Kantorei zu Predigern sind die Chöre der Evangelischen Singgemeinde. Sie stellen im Berner Münster und in der Zürcher Predigerkirche die musikalische Begleitung der Vespern und von Gottesdiensten sicher. Dafür entwickeln sie ihr reichhaltiges Repertoire aus allen Epochen laufend weiter. In gemeinsamen Konzerten führen sie regelmässig anspruchsvolle Chorwerke auf.

Eine Herbstsingwoche und gelegentliche Konzertreisen sind zusätzliche Elemente des Chorlebens der beiden Kantoreien.

Berner Kantorei

Die Berner Kantorei ist für die musikalische Gestaltung der Vespern (jeweils samstags 17:30-18:15 Uhr) und einzelner Gottesdienste im Berner Münster zuständig. Dies ermöglicht regelmässige Auftritte in der einzigartigen Atmosphäre des Berner Münsters. Dafür arbeitet der Chor laufend an einem breiten Repertoire an Motetten und Kantaten.

Gemeinsam mit der Zürcher Kantorei zu Predigern werden zudem anspruchsvolle Chorwerke aus allen Epochen einstudiert und in Konzerten zur Aufführung gebracht.

Proben
Wann: Donnerstag, 19:00-21:30 Uhr
Wo: Le Cap, Predigergasse 3, 3011 Bern

Agenda: Berner Münster

Zürcher Kantorei zu Predigern

Die Zürcher Kantorei zu Predigern wirkt regelmässig mit Motetten und Kantaten in den Gottesdiensten der Predigerkirche mit. Einmal im Monat gestaltet sie die Freitagsvesper in der Predigerkirche (jeweils 18:30-19:30 Uhr). Dies ermöglicht regelmässige Auftritte in der einzigartigen Atmosphäre der Zürcher Predigerkirche. Dafür arbeitet der Chor laufend an einem breiten Repertoire an Motetten und Kantaten.

Gemeinsam mit der Berner Kantorei werden zudem anspruchsvolle Chorwerke aus allen Epochen einstudiert und in regelmässigen Konzerten zur Aufführung gebracht.

Proben
Wann: Freitag, 19:00-21:30 Uhr